Trägerverein

Der Trägerverein „Musikschule Vogtland e.V.“, gegründet am 14.12.1998, ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Zweck die Förderung des Musikinteresses und -verständnisses, die musikalische Förderung und Ausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sowie die Begabtenförderung ist. Seinen Geschäftssitz hat der Trägerverein in 08468 Reichenbach im Vogtland, Bahnhofstraße 84.
Zu seinen Mitgliedern gehören u.a. der Vogtlandkreis, die Standortkommunen Reichenbach, Auerbach, Markneukirchen, Klingenthal, das Stadtorchester Markneukirchen, der Förderverein der Musikschule Vogtland sowie weitere Gemeinden und Städte.

Als Vorsitzender des Trägervereins fungiert
Kreisrat GMD Stefan Fraas.

Der Trägerverein ist berechtigt, zur Unterstützung seiner Arbeit Spenden anzunehmen. Die Spenden können sowohl allgemeiner als auch zweckgebundener Art sein. Möchten Sie ein bestimmtes Projekt unterstützen, ist als Verwendungszweck das jeweilige Projekt anzugeben. Die Spenden können steuerlich geltend gemacht werden.

Spenden Sie an:

Musikschule Vogtland e.V.,