Kindermusical "Felicitas Kunterbunt"

Die Musikschule Vogtland führt am 25. und 26. Mai 2024 das Musical „Felicitas Kunterbunt“ auf. Die Proben hierzu sind längst angelaufen. Mit dem Musical setzt die Musikschule ihre langjährigen Traditionen im Bereich Musiktheater fort. Partner für dieses Projekt ist das Neuberinhaus Reichenbach. Hier finden auch die Aufführungen statt. Die Musikschule freut sich, dass sich auch viele Schulen mit ihren Chören und die Kindertanzgruppe Topolino am Musicalprojekt beteiligen. Der Kartenvorverkauf erfolgt ausschließlich über das Neuberinhaus (https://tickets.vibus.de/00100253000000/shop/vstkalender.aspx).

Premiere: Samstag, 25.05.2024, 18:00   I   Weitere Aufführungen: Sonntag, 26.05.2024, 14:00 und 17:00

Zum Inhalt: Eine ‚Neue‘ zieht in ein Kinderzimmer ein, in welchem alle friedlich miteinander zusammen leben. Durch ihr skurriles Erscheinungsbild hat Felicitas gleich von Beginn an mit den Mitbewohnern zu kämpfen. Anfängliche Ausgrenzung und Schwierigkeiten stehen ihr im Weg, wobei sie auf Arroganz, Furcht, Angst und Neid der Anderen stößt. Ein Zauberer kommt ihr zu Hilfe und verschließt die Spieltruhe in der sich Puppen und Kuscheltiere befinden. Der Schlüssel für diese Truhe ist nicht im Zimmer versteckt. Nein! Felicitas versucht ihn mit ihrem Freund Franz zu finden. Schnell stellen beide fest, dass Teile des Schlüssels auf mehreren Kontinenten verteilt sind. Sie begeben sich auf eine Reise, wobei sie durch China, auf die Arktis bis hin zu den Indianern und vorbei an Piraten reisen. Doch werden Sie den Schlüssel finden und welche Hindernisse stehen auf der Reise im Weg?