Unterricht im Elementarbereich

Im Elementarbereich kommt es zu wunderbaren ersten Begegnungen mit musikalischen Erlebnis- und Ausdrucksweisen.

Für Kinder ab 18 Monate bietet die Musikschule Vogtland den Kurs „Musikgarten“ an. Ab einem Alter von 3 Jahre können die Kinder den frühmusikalischen Unterricht besuchen. Im Mittelpunkt des elementaren Musikunterrichts steht nicht das Erlernen eines Musikinstruments. Vielmehr geht es um das gemeinsame Singen, den Umgang mit der Stimme, die Schulung des Gehörs, um Rhythmus, Tanz und Bewegung. Mit einfachen Orff-Instrumenten werden Lieder und Tänze begleitet. Ab einer Teilnehmerzahl von 8 Kindern kann der frühmusikalische Unterricht auf Wunsch der Eltern und vorbehaltlich des Einverständnisses der Kindertagesstätte auch in deren Räumlichkeiten durchgeführt werden.

Anmeldung Unterricht im Elementarbereich